Naturrituale & Schamanismus

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn´n.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den alten Turm, und ich kreise jahrtausendelang, und weiß noch nicht:
bin ich Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang

Rainer Maria Rilke

NATURRITUALE

Mystik im Einklang mit der Natur
Rituale und Bräuche markieren seit jeher bestimmte Zeiten und Einschnitte im Leben und zeigen uns den Lebenszyklus im unendlichen Rad der Zeit. Ob Jahreskreisfeste, Feuerrituale, Mondrituale, Segensrituale …. Es ist ein bewusstes Innehalten und Ankommen in der jeweiligen Qualität und der Anbindung mit den Ur-Elementen… Diese Urbilder der Seelen (Archetypen) trägt jeder von uns in sich. Daraus entsteht deine persönliche heilige Handlung des Schutzes, des Dankes, des Wunsches und der Heilung.

SCHAMANISMUS

Schamanismus ist weder Wissenschaft noch Religion im allgemein verstandenen Sinn. Es beruht weder auf Beweise noch auf Glauben, es beruht auf Erfahrung.

Schamanismus ist wohl die älteste uns bekannte Heilkunst – die Kunst des Heilens im Gestern, Heute und Morgen, jenseits von Zeit und Raum ….. der Schamane ist ein Zeitreisender.

Nach den Gesetzen des Universums kann grundsätzlich jeder von uns ein Schamane sein. Die Reise beginnt, wenn du es nur zulässt – irgendwann und du weißt im Bewusstsein des Verstandes häufig nicht einmal, wann genau du angefangen hast zu gehen …..

KRAFTTIERE sind helfende geistige Energien und fungieren quasi als Türöffner für verschiedene Bereiche. So unterscheidet man – je nach Kultur und persönlichen Erfahrungen – zwischen dem PERSÖNLICHEM KRAFTTIER – HELFERTIEREN – und DER ANRUFUNG EINES SPEZIFISCHEN KRAFTTIERCLANS.

VISIONSREISEN:

LERNE DEIN KRAFTTIER KENNEN

Dein persönliches Krafttier ist dein Begleiter, dessen Kraft, Magie und Schutz dir jederzeit zur Hilfe steht.

SEELENANTEILE ZURÜCK HOLEN

Das Abspalten von Seelenanteilen geschieht aus Schutz. Wenn wir ein Traumata wie Missbrauch, Lebenskampf, Verlust von geliebten Menschen, Sucht und dergl. erleiden, kann ein Teil unserer Seele den Körper verlassen, um dem Schrecken zu entgehen.

Für verstandsorientierte Menschen könnte man auch sagen: es handelt sich dabei um Energieblockaden. Die Energie ist zwar noch da  aber der Mensch hat keinen Zugang mehr.

Viele Menschen haben in diesem Fall das Gefühl, nicht vollkommen zu sein, es fehlt etwas …..

    Copyright © 2021 Helga Brindl. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign, Programmierung und technische Durchführung Grosch-EDV

    Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner